Aktuelles

Ruanda-Abend

„Beeindruckend“, „bewegend“ und eine „Erfahrung für das Leben“. Dies sind nur wenige der unzähligen Eindrücke, die die 20 Teilnehmer der Ruandafahrt des Gymnasiums auf dem Asterstein bereits nach wenigen Tagen vor Ort schildern.

Astersteiner und ruandische Schulpartner im EU Parlament

Es war ein ganz besonderes Erlebnis, das die 50 Teilnehmer des Gymnasiums auf dem Asterstein erfahren konnten. Gemeinsam mit einer Delegation der ruandischen Partnerschule in Matimba besuchten Gymnasiasten der zehnten, elften und zwölften Jahrgangsstufe das Europäische Parlament in Straßburg.

Erneuter Besuch am GadA

Müde und aufgeregt sind die ruandischen Gastschüler mit ihren Lehrern am frühen Samstagmorgen in Frankfurt gelandet. Dort wurden sie bereits von den beiden Organisatoren, Niko Neuser und Niko Straßburg in Empfang genommen. Zwischenzeitlich sind bereits zahlreiche Programmpunkte absolviert.