Aktuelles

Nach monatelangem Hin und Her durften die Jahrgangsstufe 12 doch endlich zu einer Skifahrt starten. Das ursprüngliche Ziel Hinterglemm in Österreich stand nicht mehr zur Verfügung, eine Fahrt in Deutschland unter Coronabedingungen sollte es sein. Mit einer gewissen Skepsis, aber doch großer Vorfreude stieg das Lehrerteam Schulz-Utermöhl, Maier, Pieper, Kaiser, Duderstädt und 32 Schülerinnen und Schüler in den Bus Richtung DJH Schliersee mit dem nahen Skigebiet Spitzingsee.

Da staunten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c nicht schlecht! 14.00 Uhr. Beginn des Unterrichtes und drei lange Sportler betraten die Halle und begannen mit ihnen Englisch zu sprechen. Was war hier los? Heute stand Basketball auf Englisch auf dem Programm, durchgeführt durch drei waschechte Vollprofis von den EPG Baskets Koblenz, dem Tabellenführer der 2. Bundesliga Pro B. Moses Pölking, Ben Marello und Indrek Sunelik führten anderthalb Stunden engagiert durch das Programm aus warm-up, basic skills und einem langen Spiel.

Das GadA stellt sich vor

Mit diesem Video, das auf Initiative der SV und mit freundlicher Unterstützung unseres Fördervereins entstanden ist, wollen wir einen kleinen Einblick in unsere Schule bieten und uns mit dem, was uns wichtig ist, präsentieren.
Viel Spaß beim Anschauen!

Ulrich Schülting

Liebe Schüler,

in Zeiten von geschlossenen Sporthallen, Schwimmbädern und Fußballplätzen fehlt uns schnell die tägliche Portion Sport. Unser Kollege Jonas Seifer hat verschiedene Home-Workouts für Euch entwickelt. Ihr könnt zwischen Anfänger- oder Profiworkouts sowie Sporteinheiten für die Orientierungs-, Mittel- und Oberstufe wählen. Alle Übungen können mit einfachen Geräten im Zimmer oder Garten durchgeführt werden. Die Workouts findet ihr auf diesem Youtube-Channel.

Wir wünschen Euch viel Spaß und weiterhin gute Gesundheit,

Eure Sportlehrer