Aktuelles

Da staunten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c nicht schlecht! 14.00 Uhr. Beginn des Unterrichtes und drei lange Sportler betraten die Halle und begannen mit ihnen Englisch zu sprechen. Was war hier los? Heute stand Basketball auf Englisch auf dem Programm, durchgeführt durch drei waschechte Vollprofis von den EPG Baskets Koblenz, dem Tabellenführer der 2. Bundesliga Pro B. Moses Pölking, Ben Marello und Indrek Sunelik führten anderthalb Stunden engagiert durch das Programm aus warm-up, basic skills und einem langen Spiel.

Das GadA stellt sich vor

Mit diesem Video, das auf Initiative der SV und mit freundlicher Unterstützung unseres Fördervereins entstanden ist, wollen wir einen kleinen Einblick in unsere Schule bieten und uns mit dem, was uns wichtig ist, präsentieren.
Viel Spaß beim Anschauen!

Ulrich Schülting

Sportliche Grüße

Liebe Schüler,

in Zeiten von geschlossenen Sporthallen, Schwimmbädern und Fußballplätzen fehlt uns schnell die tägliche Portion Sport. Unser Kollege Jonas Seifer hat verschiedene Home-Workouts für Euch entwickelt. Ihr könnt zwischen Anfänger- oder Profiworkouts sowie Sporteinheiten für die Orientierungs-, Mittel- und Oberstufe wählen. Alle Übungen können mit einfachen Geräten im Zimmer oder Garten durchgeführt werden. Die Workouts findet ihr auf diesem Youtube-Channel.

Wir wünschen Euch viel Spaß und weiterhin gute Gesundheit,

Eure Sportlehrer

Unsere Skifahrt starteten wir am Donnerstag, dem 23. Januar um 8 Uhr abends an unserem wunderschönen Gymnasium. Nach einem mehr oder weniger tränenreichen Abschied vonseiten unserer Familien stiegen wir vollbepackt und sehr gespannt auf das Abenteuer Skifahren in den Reisebus ein, der uns 12 Stunden später im Ahrntal ablieferte. Das atemberaubende Alpenpanorama an sich wäre schon die Reise wert gewesen; gepaart mit dem Skifahren konnte dieses Erlebnis jedoch noch einmal gesteigert werden.