Aktuelles

Über 100 Schülerinnen und Schüler erleben einen Vormittag im Freibad

Endlich war es soweit: Fünf Klassen der Unter- und Mittelstufe durften ihre im Laufe des Schuljahres, u.a. beim Sportfest, gewonnenen Wandertage einlösen. Der Weg führte uns zu Fuß vom Asterstein bei bestem Wetter ins Freibad Oberwerth, wo man gemeinsam ein paar schöne Stunden in der Sonne, im Wasser und auf der Wiese verbringen konnte. Das war kurz vor den großen Ferien sicher ein tolles Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler und ein Ansporn im nächsten Schuljahr wieder engagiert am Schulleben teilzunehmen. (Su)

Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurs Sport der Jahrgangsstufe 12 besuchten einen Tag lang die Sporthochschule Köln, die größte und prominenteste Sportuniversität Europas.

Sponsorenlauf 2018

Liebe Schulgemeinschaft,

am Freitagnachmittag, dem 15.06.2018, findet ab 13.45 Uhr unser „Sponsorenlauf“ statt.

An diesem Tag beginnt der Unterricht – wegen der Nachmittagsveranstaltung – zur dritten Stunde, d.h. um 09.55 Uhr. Bis zur 6. Stunde findet dann – mit Ausnahmen auf Grund der Vorbereitungen – der Unterricht nach Plan statt.

Ab 13.15 Uhr können sich die Teilnehmer, Besucher und Gäste an den Grill-, Kuchen-, Kaffee- und Getränkeständen, die für das leibliche Wohl sorgen, gütlich tun. Um 13.45 Uhr beginnt dann der eigentliche Sponsorenlauf. Parallel dazu gibt es ein Angebot unserer Quidditch-AG, sowie die Möglichkeit, die Resultate des Fächerverbindenden Lernens der Jahrgangsstufe 12 zu begutachten. Außerdem sind Spielgeräte zur freien Benutzung vorbereitet (Slackline; Bälle; Wikingerschach u.a.).

Nach Beendigung des Sponsorenlaufs wartet als besonderes Highlight eine Aufführung der Theater-AG unter Leitung von Frau Kaczmarek auf die Besucher; der Beginn ist um 16.30 Uhr.

Das Ende unseres hoffentlich sommerlich-sonnigen Schuljahresausklangs-Nachmittags ist dann für ca. 17.00 Uhr vorgesehen

Wir freuen uns auf einen sportlichen, aber auch gemütlich-anregenden Nachmittag! (Kh)

 

Am Freitag, dem 23. Februar, fuhr die Jahrgangsstufe 12 über Nacht mit dem Bus nach Saalbach-Hinterglemm, um dort eine Woche auf den Pisten des zweitgrößten Skigebiets Österreichs zu verbringen.