Aktuelles

Rudern auf der Mosel

Am Nachmittag des 31. Oktober 2016 waren 12 Schülerinnen und Schüler des Sport Leistungskurses der MSS 13 zu Besuch bei den Ruderern der Rhenania Koblenz am Moselstausee in Moselweiß.

Überlegener Einzug in die nächste Runde von JtfO

Am 30.09.2016 fand auf der Karthause die 1. Runde von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball statt. Unsere Schule wurde dabei von zehn Jungen aus der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2005 und 2006) vertreten.

10km-Nachtlauf in Köln

Am Mittwoch, den 04.05.16, starteten die 14 Schülerinnen und Schüler des 12er Sport-LK und ihr Sport- und Stammkurslehrer Herr Straßburg in den lang ersehnten Wandertag. Ziel war die Stadt Köln, das dortige Sportmuseum sowie die Teilnahme am traditionellen Kölner 10km-Nachtlauf. Pädagogischer Zweck war das Ausloten der körperlichen und intellektuellen Grenzen der Kursmitglieder.

Bundesjugendspiele im TUS Stadion

Das GadA hatte wie in jedem der letzten Jahre Glück mit dem Wetter in diesem so unbeständigen Mai/Juni 2016. Alle konnten hervorragende Leistungen und Engagement beobachten.