Aktuelles

Erreichbarkeit der Schulleitung während der Osterferien

Das Sekretariat ist in der ersten Ferienwoche (26.03.-29.03.2018) von 9.00h bis 12.00h geöffnet. Ein Schulleitungsdienst ist in beiden Ferienwochen eingerichtet. Wir sind vormittags in der genannten Zeit telefonisch erreichbar unter 0261-921 537 20.

Das Schulleitungsteam des GadA wünscht der gesamten Schulgemeinschaft ein schönes Osterfest und erholsame Ferien!

An insgesamt drei Vormittagen besuchten die Schülerinnen und Schüler unserer fünften Klassen eine Aufführung von „Über kurz oder lang“ in der Probebühne des Koblenzer Stadttheaters.
Die drei Charaktere Martin, Lulatsch und Doris sind unglücklich, sie empfinden sich als zu kurz, zu lang und zu dick. Sie flüchten vor den Hänseleien ihrer Mitmenschen nach Weck, einem geheimnisvollen Ort, wo sie sich anfreunden und lernen sich so zu akzeptieren wie sie sind.

Der Fachbereich Sport organisierte an Schwerdonnerstag zum ersten Mal ein Sport- und Spielfest für die Orientierungsstufe. Den Vormittag verbrachten die 5er und 6er bei einem Klassenwettkampf um einen tollen Preis. Die Klassen hatten sich farblich entsprechend verkleidet und versuchten nun die sechs Stationen möglichst gut zu bewältigen.

Ankündigung: Fundsachen

Achtung! 

Alle Fundsachen, die bis Weihnachten nicht abgeholt worden sind, werden im Januar gespendet.