Anmeldung neuer Oberstufenschüler/innen

Anmeldung neuer Oberstufenschüler/innen

Die Anmeldung der neuen MSS-Schüler, insbesondere für die zukünftige MSS 11, ist grundsätzlich vom 31.01.2022 bis zum 18.02.2022 sowie vom 02.03.2022 bis zum 04.03.2022 möglich. Die Anmeldung erfolgt in einem Gespräch mit der Leiterin der MSS Frau Raab.

Konkret können Sie Termine an folgenden Tagen vereinbaren:

  • Mo, 31.01.2022, 14:00 - 16:00 Uhr
  • Di, 01.02. 2022, 11:00 - 15:30 Uhr
  • Mi, 02.02.2022, 13:30 - 15:00 Uhr
  • Do, 03.02.2022, 15:30 – 17:00 Uhr

Weitere Termine sind auf Anfrage per Mail (raab@gym-asterstein.de) möglich.

Gerne können Sie ab sofort für die Anmeldung zur neuen MSS im oben genannten Zeitraum einen Gesprächstermin über das Sekretariat (Tel.: 0261 921 537 20) vereinbaren.

Bitte bringen Sie die folgenden Formulare ausgefüllt zum Termin mit:

Wichtige Informationen zur Fächerwahl (= zum Ausfüllen des Fächerbelegungsbogens) und zur MSS allgemein finden Sie in der Informationsbroschüre des Bildungsministeriums: https://gymnasium.bildung-rp.de/gymn-oberstufe-abitur.html.

Außerdem benötigen wir beim Aufnahmegespräch die folgenden Unterlagen:

  • eine Kopie der Geburtsurkunde
  • eine Kopie des aktuellen Halbjahreszeugnisses (10. Klasse, erstes Halbjahr)
  • und das Original der Berechtigung zum Besuch der Stufe 11 (nur für Schüler/innen von der RS+/IGS).
  • Nachweis über den Masernschutz (Impfpass oder ärztliche Bescheinigung)
Allgemeine Informationen zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe im Raum Koblenz finden Realschülerinnen und Realschüler hier:  Infoblatt für Realschüler.

Alle Informationen zur Anmeldung erhalten Sie auch telefonisch unter der Nummer Tel.: 0261/921 537 20.

Anmeldung Ihres Kindes

Anmeldung neuer Fünftklässler

Die Anmeldung der neuen Fünftklässler erfolgt vom 31.01.2022 bis zum 18.02.2022 und vom 02.03.2022 bis zum 04.03.2022, Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr, Freitag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Zusätzlich können Sie Ihr Kind am Samstag, 12.02.2022, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, anmelden.

Gerne können Sie ab dem 10.01.2022 für die Anmeldung Ihres Kindes im oben genannten Zeitraum einen Gesprächstermin über das Sekretariat (Tel.: 0261 921 537 20) vereinbaren.

Die ausgedruckten Formulare bringen Sie bitte zum vereinbarten Anmeldegespräch mit. Falls Sie in der gegenwärtigen Situation ein direktes Gespräch lieber vermeiden möchten, senden Sie uns bitte die ausgefüllten sowie die von der Grundschule erhaltenen Formulare (im Original; keine Kopien!) zu. Alle benötigten Dokumente und Formulare können Sie unten finden.

Bitte bringen Sie folgendes mit:

und die folgenden Formulare ausgedruckt und ausgefüllt:

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können keine Kopien vor Ort gefertigt werden.