2016

{multithumb}am Donnerstag, den 07.04.2016,

besuchten Schülerinnen und Schüler der MSS 11 und MSS 12 des Grundkurses Musik, die Generalprobe zur Aufführung der „Carmina Burana“ von Carl Orff.

{multithumb}unsere Schule nimmt mit 52 GadA Schülern teil

hiermit möchten wir Sie/Euch herzlich zur Ausstellung „Kunst an Koblenzer Schulen“ in der Sparkasse Koblenz (Rizzastraße) einladen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 29.4. Mittlerweile nimmt unser Gymnasium schon zum dritten Mal an der Gemeinschaftsausstellung teil.

Wir sind stolz auf unseren Abiturjahrgang 2016

09.04.16     und wünschen allen ehemaligen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das Studium oder in die Ausbildung. Am Gymnasium auf dem Asterstein bestanden in diesem Jahr 82 Abiturientinnen und Abiturienten das Abitur. Unter ihnen waren 13 Schüler, die das BeGyS-Angebot erfolgreich genutzt haben und damit bereits nach 8 Jahren am Gymnasium ihre Hochschulreife erlangten.

Rheinland-pfälzische Landtagswahl 2016 {multithumb}

15.03.2016     Ein paar Tage vor der Landtagswahl wählten die Astersteiner Schülerinnen und Schüler der Klassen 9-12 im Rahmen der Juniorwahl fiktiv den rheinland-pfälzischen Landtag. Wie bei der „echten“ Wahl konnten die Schülerinnen und Schüler des GadA, nachdem sie ihre Wahlbenachrichtigung vorgelegt hatten, in Wahlkabinen ihre Stimme abgeben.

Gelungene Skifahrt der Jahrgangsstufe 12 {multithumb}

09.03.2016     33 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 erlebten eine tolle Skiwoche auf der Breitfußalm im österreichischen Hinterglemm.

{multithumb}Schüler fragen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD)

7.3.16      Am Freitag hat die Rhein-Zeitung  Ministerpräsidentin Malu Dreyer im "Wahlzeit-Studio" zum Interview begrüßt. Zwei Schüler des Koblenzer Gymnasiums auf dem Asterstein, Kim Fislake und Dennis Tritsky, haben die SPD-Spitzenkandidatin vor laufender Kamera befragt. Mehr Informationen:Rhein-Zeitung.de (für Abbonenten).

{multithumb}Ein Informationsabend für Eltern der 5ten bis 7ten Klassen:

Heute am Donnerstag dem 10.3., um 19:30 Uhr!

Immer alles wissen, rasch diskutieren, neue Freunde finden, sich darstellen und präsentieren, schnell die neuesten coolen Bilder verschicken …? Kein Problem! Über Facebook, Whatsapp, SnapChat, Instagram und Co. geht das alles ganz einfach und sicher - sicher?

{multithumb}Einzug ins Finale beim Fritz-Walter-Cup

28.02.2016     Durch eine überragende Defensivleistung beim Heimturnier am 26.2.2016 erreichte die Astersteiner Fußballmannschaft der Jungen erneut das Landesfinale im Fritz-Walter Cup!!!