Herzlich willkommen am

Gymnasium auf dem Asterstein

Lernklima mit Leistungsbereitschaft,

Menschlichkeit und vertrauensvollem Miteinander

Schulische Bildung und Erziehung

unter Beachtung der Individualität des Schülers

Natürlich

Verantwortungsvoll

Herzlich willkommen am
Gymnasium auf dem Asterstein

Neues aus dem Schulleben

In der letzten Woche gab es für Klassen 5 und 6 unserer Schule drei besondere Konzerte...

Anmeldung neuer Fünftklässler

Liebe Grundschülerinnen und Grundschüler, liebe Eltern,

Informationen zur Anmeldung für die Jahrgangsstufe 5 gibt es in unserem Service-Bereich.

Nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfällen konnte unsere Schulgemeinschaft sich endlich wieder zusammen auf den Advent einstimmen – eine Tradition auf dem Asterstein.

In der Vorrunde des diesjährigen Fritz-Walter-Cups, welcher in der Sporthalle am Gymnasium auf dem Asterstein ausgetragen wurde, zeigten unsere beiden Teams (Jahrgang 2010 und jünger) attraktiven Fußball.

Wer ist die beste Vorleserin oder der beste Vorleser des Gymnasiums auf dem Asterstein? Diese Frage sollte beim alljährlichen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen geklärt werden.

Seit einigen Jahren gibt es an dieser Schule einen Schulsanitätsdienst. So wie in jedem Jahr wurden auch im vergangenen Jahr einige Schülerinnen dazu ausgebildet.

Am 26. November fand bei schönstem Wetter eine Baumpflanzaktion statt. Auf der großen Ausgleichfläche am Asterstein wurden zwanzig neue Apfelbäume angepflanzt! Die Aktion startete...