Aktuelles

Kursfahrt in Stufe 12 vom 09.07 - 14.07.2022 nach Berlin

Am 09. Juli startete in Begleitung von Frau Karaköse und Herrn Riebel unsere Studienreise nach Berlin vom Koblenzer Hauptbahnhof. Die sechsstündige Zugfahrt verbrachten wir essend, schlafend, miteinander redend, aber vor allem in großer Vorfreude.

Wahlelternabend

Herzliche Einladung zum Wahlelternabend
der 5., 7. und 9. Klassen sowie der Stufe 11 im Schuljahr 2022/23 am Montag, 26.09.2022 um 19:00 Uhr.

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

in den 5., 7. und 9. Klassen sowie in der Stufe 11 steht am Anfang des neuen Schuljahres die Wahl zur Klassenelternvertetung an. Gewählt werden eine Klassenelternsprecherin, eine Vertreterin sowie zwei Wahlvertreterinnen, die im nächsten Schuljahr wiederum den neuen Schulelternbeirat (SEB) wählen.

Eine schriftliche Einladung erfolgt über die jeweiligen Klassen.

Sponsorenlauf und Schulfest

Liebe Schulgemeinschaft,

in den letzten Jahren fielen besondere Ereignisse, die zu normalen Zeiten unser schulisches Zusammenleben bereichern, häufig der Pandemie zum Opfer. Deshalb freuen wir uns besonders, hiermit recht spontan, aber dafür offiziell, zu einem „kleinen“ Schulfest mit Sponsorenlauf einzuladen.
Am Freitag, dem 23.9., wird zwischen 13.45 und 16.00 Uhr der Sponsorenlauf stattfinden. Um 15.00 Uhr startet auf dem Schulhof unser diesjähriges Schulfest. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, der Ruanda-AG und der SV sorgen hier für Kuchen, Kaffee, Getränke und allerlei Leckereien. Die Veranstaltung endet gegen 17.30 Uhr.

Recht herzlich laden wir hiermit alle Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern, Ehemalige und alle anderen Personen, die sich mit unserem GadA verbunden fühlen, zu diesem Fest ein - damit wir endlich wieder miteinander in Kontakt kommen und so zusammen unser außerunterrichtliches Schulleben aufleben lassen. Wir hoffen auf schönes Wetter, gut gelaunte Besucher/innen, viele engagierte Läufer/innen und insgesamt auf einen gelungenen Tag!

Mit herzlichen Grüßen,
die SV des Gymnasiums auf dem Asterstein

Nachdem die Skifahrt der 10ten Klassen im Februar coronabedingt ausfallen musste, ging es am Montag, den 20.06.2022 nun doch auf große Fahrt zum Bostalsee im schönen Saarland!