Aktuelles

Die Skifahrt der Jahrgangsstufe 12 führte uns auch 2024 auf die Breitfußalm nach Hinterglemm in Österreich. Dort erlebten wir auf über 1700 Metern eine abwechslungsreiche und eindrucksvolle Woche.

Am Montag, dem 04.03.24, hatten die Leistungskurse Sozialkunde der MSS11 und MSS12 unter Leitung von Herrn Kern im Rahmen des EU-Besuchstags in Sebastian Schnatz einen ehemaligen Schüler des Gymnasiums auf dem Asterstein zu Besuch. Herr Schnatz arbeitet mittlerweile im Bundesumweltministerium...

Sophie Kastner aus dem LK Geschichte (13. Jahrgangsstufe) gewann mit ihrer Facharbeit „Sophie von La Roche - ein emanzipiertes Vorbild?“ den zweiten Preis des Landesschülerwettbewerbs „Politik-Staat-Gesellschaft - eine ausgezeichnete Arbeit“