Übungsleiter-Ausbildung am Gymnasium auf dem Asterstein


In Kooperation mit dem Sportbund Rheinland und dem Gymnasium auf der Karthause boten wir erneut auch in diesem Schuljahr den Schülerinnen und Schülern des Leistungskurses Sport 12 die Möglichkeit, die Übungsleiterlizenz zu erwerben.
Nach einer aufgrund des umfangreichen Vorwissens durch den Lk-Unterricht verkürzten Ausbildung fanden nun die Abschlussprüfungen statt, bei denen die Teilnehmer in einer Lehrprobe ihr Können unter Beweis stellen mussten. Bei sommerlichen Temperaturen und schweißtreibenden Einheiten zeigten alle durchweg kreative Planungen und überzeugende Leistungen vor und mit der Gruppe. Am Ende des Tages konnte so das Ausbilderteam die Bescheinigungen und Lizenzen überreichen und 13 neuen Übungsleiterinnen und -leitern gratulieren.

Zur Übersicht