Aktuelles

Das GadA stellt sich vor

Mit diesem Video, das auf Initiative der SV und mit freundlicher Unterstützung unseres Fördervereins entstanden ist, wollen wir einen kleinen Einblick in unsere Schule bieten und uns mit dem, was uns wichtig ist, präsentieren.
Viel Spaß beim Anschauen!

Ulrich Schülting

Das DELF (diplôme d'études en langue française) ist ein international anerkanntes Sprachdiplom des französischen Bildungsministeriums. Es ist unbefristet gültig und entspricht in seinen Niveaustufen dem europäischen Referenzrahmen.

Frankreichaustausch der 9c und 10b in Betton

Am Donnerstagmorgen, den 20.09., machten wir uns mit 24 Schülerinnen und Schülern und den Französischlehrern Herrn Riebel und Herrn Steigerwald auf die 12-stündige Fahrt in die Bretagne. Wir waren alle sehr aufgeregt unseren Austauschschüler/innen zu begegnen, die wir seit ihrem Besuch bei uns im Mai nicht mehr gesehen hatten.

Besuch der Franzosen aus Betton vom 22.05.-29.05.2018

Voller Erwartung und Neugierde empfingen wir am Dienstagabend unsere 25 Austauschschüler aus Betton am GadA. Aufgrund vieler Staus verzögerte sich ihre Ankunft um etwa 1 Stunde und unsere Spannung steigerte sich von Minute zu Minute. Nach einem herzlichen Willkommensgruß durch Herrn Riebel und Frau Oertel und einem Imbiss, den die deutschen Gastfamilien für die Ankömmlinge vorbereitet hatten, gingen wir mit unseren Franzosen nach Hause.