Das GadA stellt sich vor

Mit diesem Video, das auf Initiative der SV und mit freundlicher Unterstützung unseres Fördervereins entstanden ist, wollen wir einen kleinen Einblick in unsere Schule bieten und uns mit dem, was uns wichtig ist, präsentieren.
Viel Spaß beim Anschauen!

Ulrich Schülting

Siebzehn Teilnehmer im Alter von 2 bis 63 Jahren haben am Samstag, dem 30.11. unterhalb der Eifelblick-Hütte 20 Apfelbäume (überwiegend alte Sorten) gepflanzt. Vorbereitet hatten diese Aktion Frau Dr. Wettlaufer-Zimmer und Herr Dr. Balk im Namen der Zukunfts-AG, die mit Energiespargeld aus dem KESch-Vertrag 10 Bäume bezahlen konnte.

Die Korktonne ist schon sehr lange eine Aktion der Zukunfts-AG, jedoch wurde die Information, dass eine Korktonne für den guten Zweck an unserer Schule existiert, seltener an neue Schüler und Schülerinnen, Eltern, Lehrer und Lehrerinnen gegeben. Dadurch wussten viele, bis auf die „alteingesessenen Astersteiner“, nicht wofür diese Tonne gut war. Dies soll durch die neue und auffälligere Bemalung der Tonne geändert werden.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei den beiden Regionalwettbewerben in Neuwied und Koblenz gewonnen! Als Anerkennung für ihre Leistungen haben sie neben einer Urkunde sowohl Geld- als auch Sachpreise erhalten.