Aktuelles

Frankreichaustausch der 9c und 10b in Betton

Am Donnerstagmorgen, den 20.09., machten wir uns mit 24 Schülerinnen und Schülern und den Französischlehrern Herrn Riebel und Herrn Steigerwald auf die 12-stündige Fahrt in die Bretagne. Wir waren alle sehr aufgeregt unseren Austauschschüler/innen zu begegnen, die wir seit ihrem Besuch bei uns im Mai nicht mehr gesehen hatten.

Besuch der Franzosen aus Betton vom 22.05.-29.05.2018

Voller Erwartung und Neugierde empfingen wir am Dienstagabend unsere 25 Austauschschüler aus Betton am GadA. Aufgrund vieler Staus verzögerte sich ihre Ankunft um etwa 1 Stunde und unsere Spannung steigerte sich von Minute zu Minute. Nach einem herzlichen Willkommensgruß durch Herrn Riebel und Frau Oertel und einem Imbiss, den die deutschen Gastfamilien für die Ankömmlinge vorbereitet hatten, gingen wir mit unseren Franzosen nach Hause.

Im vergangenen Schuljahr haben wieder 10 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7, 9 und 12 erfolgreich an der DELF-Prüfung (Diplôme d'études en langue française) teilgenommen.

Vom 10.5. bis zum 17.5.17 waren die französischen Austauchschüler aus Betton bei uns zu Besuch.
19 Austauschschüler kamen zu uns in die Schule. Sie trafen am 10.5. um 19 Uhr in unserer Schule ein und wurden von ihren Gastfamilien herzlich begrüßt. Nach einer kleinen Stärkung, die von den Eltern bereitgestellt wurde, fuhren alle Familien mit ihrem französischen Gast nach Hause.