Aktuelles

Unsere Skifahrt starteten wir am Donnerstag, dem 23. Januar um 8 Uhr abends an unserem wunderschönen Gymnasium. Nach einem mehr oder weniger tränenreichen Abschied vonseiten unserer Familien stiegen wir vollbepackt und sehr gespannt auf das Abenteuer Skifahren in den Reisebus ein, der uns 12 Stunden später im Ahrntal ablieferte. Das atemberaubende Alpenpanorama an sich wäre schon die Reise wert gewesen; gepaart mit dem Skifahren konnte dieses Erlebnis jedoch noch einmal gesteigert werden.

Die Sporthalle auf dem Asterstein erlebte wieder ein spannendes Vorrundenturnier im Fritz-Walter-Cup der Jungen. Als landesweiter Titelverteidiger starteten wir mit zwei neu formierten Teams und einem neuen Trainergespann Finn Ladda und Moritz Thurn. Beide Schüler betreuen seit Schuljahresbeginn die Mannschaften und machen ihre Sache sehr engagiert. Vielen Dank dafür!

Regionalentscheid der WK I am 3.12. in Koblenz-Immendorf

Beim Regionalfinale der Wettkampfklasse I in Immendorf begegneten unsere Fußballer den Kontrahenten der Gymnasien aus Sinzig und Westerburg auf Augenhöhe, obwohl eine Reihe von Leistungsträgern nicht zur Verfügung stand. Zwei umkämpfte, spannende und fußballerisch ansprechende Partien endeten jeweils 1:1.

Astersteiner qualifizieren sich souverän für den Regionalentscheid

Unsere großen Fußballer (WK I Jahrgänge 2001-2004) konnten sich in der 2. Runde bei Jugend trainiert für Olympia souverän für den diesjährigen Regionalentscheid qualifizieren.

In Kirchberg konnte sich unser Team sowohl gegen das Gymnasium Bad Sobernheim wie auch gegen den Gastgeber, die KGS Kirchberg, jeweils mit einem 4:1 Sieg durchsetzten. In beiden Spielen überzeugten die Jungs durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung, in der sie über die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen dominierten.

 
Für den anstehenden Regionalentscheid wünscht das GadA euch viel Erfolg!