Aktuelles

Am Montag, 9. Oktober, fuhr die Mädchen-Fußballmannschaft des Gymnasiums auf dem Asterstein zum Fußballturnier in Mayen. Da die Mädchen vom Asterstein so fußballbegeistert sind, konnte unsere Schule zwei Mannschaften aufstellen. Vier Mannschaften waren insgesamt zum Turnier gemeldet und die ersten zwei würden in die nächste Runde kommen.

Zum Start der Oberstufe erwartete uns eine 3-tägige Integrationsfahrt nach Bad Kreuznach. Dort hatten wir die Möglichkeit uns als Stufe besser kennenzulernen und gleichzeitig hilfreiche Methoden fürs zukünftige Lernen zu entdecken und auszuprobieren.

Am 27.09.2023 hatte der Schulsanitätsdienst des Gymnasiums auf dem Asterstein die Möglichkeit, das Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz zu besuchen. Unser Ziel war es, einen Einblick in die Arbeit der Sanitäterinnen und Sanitäter zu erhalten.

Unterrichtsfrei am 02.10.2023

Liebe Schulgemeinschaft,

am kommenden Montag (02.10.2023) wird am GadA ein Studientag für das gesamte Kollegium durchgeführt. Der Unterricht an diesem Tag entfällt!

Wir wünschen ein schönes langes Wochenende!