Aktuelles

Am 27.02.2020 fand die jährliche Exkursion der Schülerinnen und Schüler der Stufe 13 in das „Haus der Geschichte“ in Bonn statt. Begleitet wurde der Ausflug von den Fachlehrern Frau Gerlach, Herrn Riebel und Herrn Steigerwald und startete um 8 Uhr.

Das Hope Theatre ist eine sozial-politische Theatergruppe aus Nairobi (Kenia), die 2009 vom deutsch-österreichischen Regisseur Stephan Bruckmeier mit jungen Erwachsenen aus den Armenvierteln der Metropole gegründet wurde. Das Ensemble ist in diesem Jahr zum 10. Mal auf Europatournee und zeigt eine Auswahl von Stücken zum Thema Fairness im wirtschaftlichen und sozialen Kontext.

Unsere Skifahrt starteten wir am Donnerstag, dem 23. Januar um 8 Uhr abends an unserem wunderschönen Gymnasium. Nach einem mehr oder weniger tränenreichen Abschied vonseiten unserer Familien stiegen wir vollbepackt und sehr gespannt auf das Abenteuer Skifahren in den Reisebus ein, der uns 12 Stunden später im Ahrntal ablieferte. Das atemberaubende Alpenpanorama an sich wäre schon die Reise wert gewesen; gepaart mit dem Skifahren konnte dieses Erlebnis jedoch noch einmal gesteigert werden.

Am Montag, den 3.2.2020, um 19 Uhr war es soweit: Christoph Bals, Mitglied von Germanwatch, folgte einer Einladung von Frau Bode (ELSA) und kam zu uns ans GadA, um aktuelle Entwicklungen zum Klimawandel zu präsentieren.