2014

Für die Planung und Durchführung des rund um gelungenen Schulfestes
am Freitagnachmittag des 19.9.14 danke ich allen Beteiligten auf das Herzlichste:

- der SV und den Verbindungslehrern, Frau Kaiser und Herr Schüler,
- den vielen engagierten Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen und Eltern
und allen Besuchern!

auf der Festung Ehrenbreitstein{multithumb}

17.9.     Am 12. September fand um 11 Uhr im Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein eine Gedenkveranstaltung unter dem Titel „1914-1918. Kriegsalltag im Grenzland“ statt, zu der Ministerpräsidentin Malu Dreyer eingeladen hatte.

{multithumb}beim Partnerschaftsaustausch der Fritz-Walter-Stiftung in Ungarn! Mit Erfolg!

17.9.     Sieben Schüler des GadA reisten in der Zeit vom 05.-08. September nach Ungarn, um als „spielendes Personal“ am partnerschaftlichen Besuch der Fritz-Walter-Stiftung beim Ungarischen Fußballverband teilzunehmen.

des Gymnasiums aus Brandsanierungsgründen

12.09.2014     Liebe Schülerinnen und Schüler sehr geehrte Eltern, ab Mittwoch, 17.09.2014, wird das Foyer und der Eingang zur Schule geschlossen werden und vorübergehend für uns nicht mehr benutzbar sein – wahrscheinlich bis zu den Herbstferien.
Ich bitte Sie, die folgenden Ausführungen zu beachten und zu befolgen.

{multithumb}sind aufgenommen!

11.9.2014     In einer Feierstunde in der Mensa unserer Schule wurden die neuen Fünftklässler am Dienstag, 9.9.2014, aufgenommen. Begrüßt wurden die 84 Kinder von Herrn Klingmann und Herrn Schmitt, den Patinnen und Paten und von Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen von Frau Spier und Herrn Schüler.

Hier sind die Fahrpläne der EVM-Schulbusse, auch als PDF

{multithumb}THE BIG CHALLENGE 2014

25.7.14     Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a, 7B, sowie 8a, 8B und 8c am europäischen Englischwettbewerb THE BIG CHALLENGE teil. 

Nach der Auswertung der Fragebögen von THE BIG CHALLENGE Anfang Juni schickte die Organisation Preise an alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler.

-Astersteiner Gymnasiasten empfangen Schulpartner

28.7.14     Koblenz-Asterstein. Enge Freundschaften sind zwischenzeitlich entstanden und so war das Wiedersehen von Niko Neuser, Anna Grüterich und Peter Drepper nach der Landung der ruandischen Schulpartner am Frankfurter Flughafen überaus herzlich. Schulleiter George Nyanzima hatte einen Kollegen und vier Schülerinnen und Schüler von der Kagitumba High-School Matimba /Ruanda auf der einwöchigen Reise nach Deutschland begleitet.