Das GadA freut sich, am Montag, dem 23.04.2018, als „Europaschule des Landes Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet worden zu sein. In einer Feierstunde in Mainz überreichten die Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und die Europa-Staatssekretärin Heike Raab den auszuzeichnenden Schulen die Urkunden und entsprechenden Schilder.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei den beiden Regionalwettbewerben in Neuwied und Koblenz gewonnen! Als Anerkennung für ihre Leistungen haben sie neben einer Urkunde sowohl Geld- als auch Sachpreise erhalten.

Impressionen vom diesjährigen Sportfest am 25.04.2018...

Nachruf

Astersteiner und ruandische Schulpartner im EU Parlament

Es war ein ganz besonderes Erlebnis, das die 50 Teilnehmer des Gymnasiums auf dem Asterstein erfahren konnten. Gemeinsam mit einer Delegation der ruandischen Partnerschule in Matimba besuchten Gymnasiasten der zehnten, elften und zwölften Jahrgangsstufe das Europäische Parlament in Straßburg.

Erneuter Besuch am GadA

Müde und aufgeregt sind die ruandischen Gastschüler mit ihren Lehrern am frühen Samstagmorgen in Frankfurt gelandet. Dort wurden sie bereits von den beiden Organisatoren, Niko Neuser und Niko Straßburg in Empfang genommen. Zwischenzeitlich sind bereits zahlreiche Programmpunkte absolviert.

Beim Landesfinale am 19. März in der Barbarossahalle in Kaiserslautern hat unser Gymnasium einen hervorragenden dritten Platz erreicht. Über das gesamte Turnier konnte die Mannschaft von Trainer Chris Meyer und dem betreuenden Lehrer Hr. Straßburg sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugen und schlussendlich die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Wichtige Infos zum Ablauf am Dienstag!

177 Schülerinnen und Schüler unsere Schule nehmen an dieser „Studie zum Mediennutzungsverhalten Jugendlicher in Rheinland-Pfalz im zeitlichen Verlauf“ der Universität Mainz teil, an der in ganz Rheinland-Pfalz ca. 2000 SchülerInnen aus ca. 50 Schulen beteiligt sind. Wir haben also einen recht großen Anteil dieser Studie!